3x Gold bei der Schul-WM Ski Alpin

Von 24.-29.03. fand die Schul-Weltmeisterschaft Ski Alpin der International School Sport Federation (ISF) in der Sierra Nevada, Spanien statt. Das Team aus Österreich räumt dabei groß ab und holt in allen 4 Kategorien Gold.

Team Stams

Mit dabei waren auch drei Mannschaften unserer Schule. Unsere Mädchenteams siegten sowohl in der Kat. I (Jg 99,98), als auch in der Kat. II (Jg 97, 96) und unsere Burschen wurden in der Kat. II Weltmeister.
Bei winterlichen Verhältnissen und eisigen Pisten konnten unsere AthletInnen 4 von 6 Rennen gewinnen und beim Nationenabend punkteten wir mit den mitgebrachten kulinarischen Leckerbissen aus unserer Region. Der Kulturtag in Granada mit der Besichtigung der Alhambra war für alle ein eindrückliches und lehrreiches Erlebnis.

Kategorie I weiblich (1998/99):
Romy Gerber
Julia Karwann
Michelle Niederwieser
Vanessa Nußbaumer
Nina Thum

Kategorie II weiblich (1996/97):
Theresa Steinlechner
Claudia Stückler
Lisa Türtscher
Bianca Venier
Antonia Walch