Erfolgreiches Wochenende für unsere AbsolventInnen

Ob Weltcup oder Europacup, das vergangene Wochenende wurde von Snowboardern und Alpinen gleichermaßen für Siege genutzt. Und als Draufgabe gewinnt Marlies Schild heute in Courchevel ihren 34. WC-Slalom.

Marlies Schild

Mario Matt

Tina Weirather

Markus Schairer

Alpin: Mario Matt holt in Val d`Isere (FRA) seinen 1. Slalom-Sieg seit zwei Jahren und ist damit der älteste Sieger in dieser Disziplin. 
Tina Weirather (LIE) gewinnt in St. Moritz (SUI) den Super-G der Damen. Elisabeth Görgl fährt vor Niki Hosp auf den 4. Rang. Mit ihrem heutigen Slalom-Sieg darf sich Marlies Schild erfolgreichste Slalomläuferin aller Zeiten nennen. Mitfreuen darf sich auch Schwester Bernadette, sie fuhr auf Platz 3. Snowboardcross: Nach seinem WC-Sieg in Schruns Anfang Dezember darf sich Markus Schairer bereits über seinen nächsten Sieg, diesmal im EC, freuen.
Dritter wurde Stams-Schüler Jerome Lymann (SUI), der sich im 2. Rennen auch noch Platz 2 sicherte. Über gute Platzierungen im 2. Bewerb freuten sich auch Julian Lüftner (4.) sowie Christine Holzer (3.) bei den Damen. Wir gratuieren herzlich!