App-gefahren: Wir testen neue LÖRNING-App

Mobil, digital und zu 100% made in Tirol: Unsere LehrerInnen und SchülerInnen testen derzeit die neue LÖRNING-App, die die Unternehmensgruppe duftner.digital in Innsbruck entwickelt hat.

Englischvokabel und BWL-Stoff funktionieren auch digital: Unsere Lehrkräfte wurden vorab methodisch-didaktisch speziell auf digitale Lerninhalte geschult und stellen ihre Lernunterlagen auf der App online. So haben die SchülerInnen den Benefit, am eigenen Smartphone orts- und zeitunabhängig zu lernen. Dieter Duftner, Gründer und CEO von duftner.digital: " Wir freuen uns, dass das Schigymnasium Stams als erste Schule Tirols unsere LÖRNING-App aktiv nutzt. Das Feedback der PädagogInnen ist total wertvoll für uns." Stams-Absolvent Alexander Pointner unterstützt als Digital Consultant und Technologiepartner der LÖRNING-App ist Samsung Österreich.

(Bericht TT)