Digitale Lörning App: Test läuft auf Hochtouren

Die digitale Lörning App von duftner.digital ist an unserer Schule seit dem Sommersemester 2020 im Einsatz.

Schon im Frühjahr haben sich drei Lehrpersonen auf die Suche nach weiteren sinnvollen digitalen Lernmedien gemacht und die App getestet. Heute haben bereits 17 Lehrpersonen die App in Verwendung und überprüfen sie auf ihre Einsatzfähigkeit im Unterricht. Ziel ist es, bis Jahresende die App bestmöglich zu testen und mit einem konstruktiven Feedback für duftner.digital zu einer Verbesserung und Weiterentwicklung der App beizutragen. Das Feedback der Jugendlichen ist positiv: Sie finden die Lörning App lässig. Das Mobile Learning ist eine willkommene Abwechslung für die SchülerInnen bei der Vertiefung des Lernstoffes und eine gute Ergänzung zu den sonstigen Lernmethoden.