Arthroskopie Workshop – Schulter OP im Klassenzimmer

Und jeder kann via Livestream dabei sein!

Am 1. Juli findet wieder ein Arthroskopie-Workshop in einem Stamser Klassenzimmer statt; dieses Mal wird folgendes zum Thema gemacht: Schulterluxation, AC-Gelenk und Clavicula-Fraktur.

Der Workshop bietet die einmalige Gelegenheit, die Arthroskopie-Technik und die Anwendung in einem OP-Setting zu erleben; im "OP" stehen die ausgewiesenen Schulter-Spezialisten Dr. Christian Hoser und Dr. Jürgen Kleinrath. Die Veranstaltung findet im Rahmen eines Sportkunde-Schwerpunktes statt; eine Klasse wird die OP direkt im „OP-Saal“ vor Ort im Klassenzimmer begleiten, die restlichen Klassen werden über Livestream dabei sein.

Zum ersten Mal bieten wir auch die Möglichkeit, für alle Interessierten via Livestream dabei zu sein. Einfach am 1. Juli ab 7:50 Uhr auf diesen Link klicken.
(Hier noch der Link zu den technischen Vorraussetzungen)