Österreichische Schülermeisterschaft der Alpinen 2013

Denise Widner, Thomas Dorner und Fabio Gstrein sind unsere neuen österreichischen Meister. Insgesamt gab`s 6 Meistertitel!

Fabio Gstrein

Denise Widner, Katharina Liensberger, Sophia Busch und Jennifer Wessels (v.re)

Fabio Gstrein und Simon Rueland (v.li)

Bei schwierigen Wetterbedingungen und optimalen Pistenverhältnissen konnten unsere SchülerInnen zum Saisonhöhepunkt ihr Können unter Beweis stellen und zahlreiche Stockerlplätze und Top 10 Ränge erreichen.
Bei den Mädchen war Denise Widner eine Klasse für sich und wurde österreichische Meisterin in der Kombination mit ausgezeichneten Leistungen im SL (4), RS (2) und SG (4). Auch das Mannschaftsergebnis unserer Mädchen in der Kombination kann sich sehen lassen - 4 Stamserinnen unter den ersten Fünf.
Bei den Burschen war Fabio Gstrein wieder herausragend und konnte ALLE Bewerbe für sich entscheiden. Er wurde somit unglaublicher 4-facher österreichischer Meister! Thomas Dorner wurde österreichischer Meister in der Kombination mit tollen Einzelleistungen in SL (3), RS (2) und SG (3).
Die Teamwertung ging an die Mannschaft Tirol mit unglaublichen 2050 Punkten vor Vorarlberg (1431) und der Steiermark (1091).
Außerdem wurden Katharina Liensberger, Elisa Mörzinger, Denise Widner und Simon Rueland für das internationale FIS-Schülerrennen in Abetone (ITA) nominiert!

Kombination (SL, RS, SG)
Rang 1 - Denise Widner, Fabio Gstrein, Thomas Dorner
Rang 2 - Julia Karwann und Katharina Liensberger
Rang 3 - Simon  Rueland