09.03.2017 | Kategorie: News

Special Olympics World Winter Games 2017

„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“ (Special Olympics Eid)


"Gemäß diesem Eid finden dieses Jahr vom 16. bis 24. März 2017 in Schladming in der Steiermark die Special Olympics 2017 statt.
Tirol wird hierbei durch die Athletinnen Dagmar Unterwurzacher, Jasmin Kreuzer, Magdalena Stigger und Sigrid Plörer vertreten. Sie werden in der Sparte Schi Alpin an den Start gehen.
Um sich für den Wettkampf bestens vorzubereiten, stellte das Schigymnasium Stams der Mannschaft seine Räumlichkeiten als Trainingsstätte zur Verfügung. Trainiert für die Bewerbe auf der Planai wurden die Sportlerinnen von Elisabeth Egger und dem Co-Trainer Erwin Jenewein, die sowohl in der Halle als auch auf der Piste für die bestmögliche Vorbereitung sorgten.

Das Team bedankt sich beim Skigymnasium Stams für die Trainingsmöglichkeiten!"

(Daniela Stigger)

Wir wünschen allen TeilnehmerInnen viel Erfolg und Spass bei den Special Olympics 2017!

(Nähere Infos gibt es hier)