Perfekter Auftakt für unsere Springer in die Alpencup Saison

Am vergangenen Wochenende fand der Auftakt in die heurige Alpencup Saison mit zwei Wettkämpfen auf unserer "Heimschanze" in Seefeld statt.

Lukas Schaffer (4.), Patrick Streitler (1.), Elias Tollinger (2.) (v.li., Foto Pia Christel May)

Philipp Aschenwald (4.), Patrick Streitler (1.), Elias Tollinger (2.) (v.li., Foto Pia Christel May)

Wie immer konnte der Skiclub Seefeld unter Bürgermeister Werner Friesser gemeinsam mit dem Schanzenteam unter Markus Gapp den Sportlern perfekte Bedingungen zur Verfügung stellen. Das österreichische Team, in dem 18 Stamser Schüler und zwei Absolventen standen, konnte nach einer intensiven Vorbereitung die Trainingsleistung im Wettkampf umsetzen und eine sehr positive Bilanz ziehen. Beide Bewerbe brachten einen Doppelsieg für AUT/Stams durch das herausragend springende Duo Patrick Streitler und Elias Tollinger.
Dahinter konnten vor allem auch Lukas Schaffer (4./9.) und Philipp Aschenwald (9./4.) mit ihrem Abschneiden sehr zufrieden sein. Knapp außerhalb der Top10 platzierten sich Marco Aberger (11.), Max Steiner (12.), Francesco Hollaus (14.) und Markus Gruber (15.). Die Springer werden die Tage bis Weihnachten nun für den "finalen Schliff" vor den großen Saisonzielen nutzen. Besonders günstig ist der Umstand, dass die Bergiselschanze bereits in den nächsten Tagen für ein erstes Großschanzentraining zur Verfügung stehen wird. Harry Haim (Spartenleiter Sprunglauf)