Vom Musèe Olympique zum Alpencup-Finale

Ob es an der etwas anderen Art der Vorbereitung im Musèe Olympique lag? Die Leistungen unserer Skispringer beim Alpencup in Chaux Neuve / FRA waren jedenfalls herausragend.

Patrick Streitler (Bild:Pia May)

Patrick Streitler und Elias Tollinger (v.li. - Bild:Pia May)

Das Team vor dem Musèe Olympique, Lausanne

Im Zuge des Alpencupfinales wählten unsere Skispringer und Kombinierer eine etwas andere Art der Vorbereitung.
Ermöglicht durch die Unterstützung des Elternvereins wurde dem Olympischen Museum in Lausanne ein Besuch abgestattet. Im Zuge einer Führung konnten Athleten und Betreuer zahlreiche interessante Eindrücke über die Olympische Bewegung sammeln. Mit dem Ziel, auch einmal Teil einer der vielen olympischen Geschichten zu sein, ging es für die Teams weiter zum Saisonfinale nach Chaux Neuve. Vom 07. bis 09. März machte der Alpencup im französischen Chaux Neuve Station. Das Finale dieser internationalen Wettkampfserie war vom deutsch-österreichischen Duell geprägt. Mussten am ersten Tag Österreichs Nachwuchsadler, bei schwierigen Bedingungen, noch ihren deutschen Kollegen den Vortritt lassen, konnte am Sonntag der Spieß umgedreht werden: Elias Tollinger auf Platz 1, Patrick Streitler auf Platz 2 und Philipp Aschenwald mit Platz 4 sorgten für einen gelungenen Saisonabschluss. Gekrönt wurde das Saisonfinale vom Doppelsieg in der Gesamtwertung durch Patrick Streitler und Elias Tollinger. Hier gibt´s noch weitere Bilder der Sprunglauf-Saison!