Fussballturnier

Der Wettergott war unseren Schülern beim heurigen Fußballturnier nicht besonders wohlgesonnen. Doch das schlechte Wetter in den Vorrunden konnte die Euphorie der Mannschaften nicht trüben.

Die siegrieche Mannschaft

Bei teils strömendem Regen schafften die Klassen Gym9, Gym8, Gym7 und Gym6 die Qualifikation für die Finalrunden. In den spannenden Halbfinalspielen setzte sich überraschend die Klasse Gym6 gegen die Gym9 mit 2:0 durch. Die Klasse Gym8 wurde ihrer Favoritenrolle gerecht und bezwang die Gym7 mit 4:0.
Im Finale erzielte die Klasse Gym8 zwei schnelle Tore (ein Eigentor) und konnte so das Spiel kontrollieren. In der zweiten Halbzeit gelang der Gym6 zwar noch der verdiente Anschlusstreffer, dennoch entschied die Gym8 das Finale souverän mit 3:1 für sich.
Trotz teils sehr emotionaler Situationen, war das Turnier von Fairness geprägt und außer eine paar blauen Flecken, die in der Hitze des Gefechts entstanden, gab es keine Verletzungen. Matthias Dietl