Schulabschlussfeier 2014

Gestern fand wieder unsere traditionelle Schulabschlussfeier statt und dieser Rahmen wurde dafür genutzt unsere neuen AbsolventInnen zu verabschieden, erfolgreiche aktuelle und ehemalige SchülerInnen zu ehren und den diesjährigen "Student of the year" bekannt zu geben.

Dir. Mag. Arno Staudacher, "Student of the year" Christian Borgnaes und Dr. Hannes Schmid -RBL Tirol (v.li.)

18 HandelsschulabsolventInnen und 17 MaturantInnen erhielten ihre Abschluss- und Maturazeugnisse und wurden in einen neuen Lebensabschnitt entlassen.
Herausragende schulische Leistungen wurden ebenso geehrt wie die sportlichen Erfolge unserer AthletInnen. Und davon gab es reichlich:
10 JuniorenWM-Medaillen, 3x Gold und 1x Bronze bei der IFS Schul-Weltmeisterschaft, um nur die Wichtigsten zu nennen. Auch unsere Olympioniken Niki Hosp, Daniela Iraschko-Stolz, Mario Matt und Christoph Sumann wurden für ihre Gold-, Silber- und Bronzemedaillen geehrt. Ein besonderes Anliegen ist es uns, auch herausragende berufliche Karrieren unserer AbsolventInnen zu würdigen. Bei der diesjährigen Abschlussfeier wurde die Radiologin und ehemalige Weltcupläuferin Dr. Claudia Riedl-Huter geehrt. Wie jedes Jahr war die Nominierung des "Student of the year" ein weiterer Höhepunkt. Dabei wird die Kombination aus hervorragenden schulischen und sportlichen Leistungen mit vorbildlichem Sozialverhalten honoriert. Die von Raiffeisen gesponserte Förderung besteht aus einem Jahresbeitrag für die anfallenden Schul- und Heimkosten. Die Scheckübergabe an den diesjährigen Gewinner Christian Borgnaes wurde von Dr. Hannes Schmid (Vorstandsdirektor der Raiffeisenlandesbank Tirol) vorgenommen. Eine Neuerung gab es dieses Jahr bei der musikalischen Umrahmung der Abschlussfeier. Erstmals übernahm dies unsere neu gegründete Schulband unter der Leitung von Oliver Krenn, die ihren ersten Auftritt fulminant meisterte. Herzliche Gratulation an alle Geehrten und wir wünschen allen Schülerinnen, Schülern und Eltern sowie dem gesamten Team des Schigymnasium Stams erholsamte Ferientage und ein freudiges Wiedersehen am ersten Schultag! Weiter Bilder der Abschlussfeier finden Sie hier!