Erfolgreicher Saisonauftakt für unsere Nordischen Kombinierer

Sowohl beim Austria Cup in Villach als auch beim Alpen Cup in Winterberg durften sich unsere Athleten über Siege, Podestplätze und TopTen Platzierungen freuen.

David Aigner

Christian Deuschl

Noa Mraz (1.), David Aigner (4.) und Samuel Mraz (5.)

Beim Austria Cup in Villach konnten speziell Samuel und Noa Mraz sowie Christian Deuschl ihre gute Form mit Podestplätzen unter Beweis stellen. Unser Absolvent Martin Fritz holt sich nach Platz 2 am Samstag den Sieg im Sonntagsbewerb.

Beim darauf folgenden Alpen Cup in Winterberg zeigte sich wieder, dass uns diese Anlage sehr gut liegt und wir bestens vorbereitet aus der Sommervorbereitung kommen. So konnten sich beim 10km Gundersen Bewerb 3 Stamser Schüler unter den ersten Fünf platzieren - Noa Mraz "düste" in diesem Rennen von Platz 14 nach dem Springen noch auf den 1. Platz! David Aigner und Samuel Mraz holten die Plätze 4 und 5.
Noa hatte sich zuvor schon für den Sommer Grand-Prix qualifizieren können und erreichte im Weltklassefeld den guten 34. Rang.

Insgesamt gab´s an diesen beiden Wochenenden 2 Siege, 5 Podestplätze und 12 TopTen Platzierungen fur unsere Kombinierer! Daumen hoch und herzliche Gratulation!