Alpencup Auftakt nach Maß für unser Springer-Team

Die Herbstwettkampfserie des Alpencups fand dieses Jahr in Einsiedeln und Tschagguns statt und in vier Wettkämpfen gab es vier Siege für Stamser Schüler und Absolventen.

Elias Tollinger, Patrick Streitler, Philipp Aschenwald und Thomas Hofer (v.li)

Philipp Aschenwald

Maximilian Steiner und Felix Greber (v.li)

Maximilian Steiner, Simon Greiderer und Felix Greber (v.li)

Beim Auftakt in Einsiedeln gab es am ersten Tag einen Sieg durch Patrick Streitler. Elias Tollinger (3), Philipp Aschenwald (4), Thomas Hofer (6) und Maximilian Steiner (8) auf den weiteren Plätzen sorgten für einen gelungenen Auftakt. An Tag Zwei sprang Philipp Aschenwald auf Platz 1 und mit Elias Tollinger (3), Maximilian Steiner (4), Simon Greiderer (5) und Patrick Streitler (7) klassierten sich weitere fünf Athleten unter den besten Sieben.
Nach den erfolgreichen Springen in Einsiedeln war Tschagguns Schauplatz des zweiten Alpencup-Wochenendes. Der erste Tag war geprägt durch einen Stamser ex-aequo Sieg: Maximilian Steiner und Felix Greber durften sich den Platz am obersten Siegertreppchen teilen. Mit Simon Greiderer (6) schaffte es ein weiterer Athlet unter die Top Sechs. Simon war es auch, der am zweiten Tag das Springen für sich entschied und somit das Stamser Sieger-Quartett komplett machte. Wir gratulieren herzlich!