Podestplätze en masse für unsere Kombinierer

Am vorletzten Wochenende fanden in Hinzenbach zwei Jugend-/ Junioren-Austria Cups statt. Aufgrund der schlechten Wetterprognose wurde nur Samstags gesprungen.

Christian Deuschl beim Alpencup in Kranj.

Dabei standen 2 Sprungwettkämpfe auf dem Programm, in denen Philipp Beikircher und Christian Deuschl die Konkurrenz klar distanzieren konnten. Nach einer eher mäßigen Laufleistung am Samstag gelang es Philipp den 2. und Christian den 3. Rang zu ergattern. Am Sonntag konnten sich beide in der Loipe verbessern. Philipp setzte sich gegenüber Christian durch und gewann den zweiten Wettkamp. Mit weiteren 5 Top-Ten Platzierungen darf sich auch der Rest der Mannschaft über ein gelungenes Wochenende freuen.
Beim Alpencup in Kranj (SLO) hatte Christian Deuschl einen weiteren Grund zum Jubeln: Er bewies seine aufsteigende Form und erreicht mit Platz 4 im Sprintbewerb über 5km sein bisher bestes Ergebnis im Alpencup. Wir gratulieren herzlich!