Slopestyle Shred Down Austrian Masters

Am ersten März-Wochenende fanden im Boardersplayground in Westendorf die diesjährigen Slopestyle Shred Down Austrian Masters (SDAM) statt.

Moritz Amsüss (li)

"Unsere Fahrer Moritz Amsüss, Gabriel Indrist und Oliver Rainer waren am Start, um sich gegen die starke Konkurrenz zu behaupten. Nachdem am ersten Tag die Rail-Line bei mäßigem Wetter zerlegt wurde, strahlte am zweiten die Sonne vom Himmel und ermöglichte so eine super Kicker-Session.
Mit dem siebten Platz für Moritz (2. bei den Rookies und somit Austrian Master im Slopestyle), dem 14. Platz für Gabriel und Platz 24 für Oliver traten wir nach einem Super-Wochenende die Heimreise an. Gleich am darauffolgenden Wochenende gings dann ins Kühtai zu den Halfpipe SDAM. Auch dort warteten perfektes Wetter und eine super Pipe nur darauf von den Jungs und Mädels zerlegt zu werden. Moritz und Gabriel sicherten sich die Plätze 16 und 24, wobei Moritz am Ende des Tages zum SDAM 2015 Rookie Overall-Sieger gekührt wurde und damit zu den World Rookie Finals in Ischgl eingeladen wurde. Ein Dankeschön an die Organisatoren und alle Helfer, die es ermöglichten, zwei super Bewerbe auf die Beine zu stellen! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr um wieder dabei zu sein!" Stefan Hanser