Fussballturnier 2015

Nach der Verschiebung der Finalrunde auf Grund des Wintereinbruches in der letzten Woche, sahen die Zuschauer am vergangenen Donnerstag ein hochkarätiges Finale bei idealen Bedingungen.

In der Vorrunde qualifizierten sich die Mannschaften HAS2/3, HAS4, GYM7 und GYM9 für die Finalrunde. Im ersten Halbfinalspiel konnte die GYM9 ihrer Favoritenrolle nicht gerecht werden und unterlag der GYM7 mit 2:1 nach einem teils sehr emotionalen Spiel. Das zweite Halbfinalspiel zwischen der HAS2/3 und HAS4 entschied die HAS2/3 mit einem klaren 3:0 für sich. Das Finale, das von hohem spielerischem Niveau gekennzeichnet war, konnte an Spannung fast nicht überboten werden. So endete die Reguläre Spielzeit, nach dem die HAS2/3 einen Strafstoß vergeben hatte und Busta Julian (GYM7) nach einem wunderbaren Weitschuss nur den Pfosten traf, mit 0:0. In der Verlängerung gelang der HAS2/3 der Siegestreffen und sie konnten im Anschluss, den erstmalig in diesem Jahr vergebenen Wanderpokal, vom sportlichen Leiter Harry Haim in Empfang nehmen. Obwohl die Spiele durch teils heftige Zweikämpfe geprägt waren, gab es auch in diesem Jahr, außer ein paar blauen Flecken, keine Verletzungen. Matthias Dietl