Ernährungsvortrag für die Eltern unserer SchülerInnen von Mag. Simone Fiegl (UMIT)

Im Zuge der Zusammenarbeit unserer Schule mit der UMIT Hall fand im Vorfeld des Elternsprechtages ein Vortrag zum Thema "Essen und Trinken des jungen Sportlers" statt.

Nachdem sich unsere SchülerInnen bereits im Unterricht mit dem Thema Ernährung beschäftigt haben, wollten wir auch den Eltern am vergangenen Samstag die Möglichkeit bieten, sich über dieses Thema zu informieren.
Frau Mag. Simone Fiegl von der UMIT Hall berichtete in ihrem Vortrag von der Arbeit mit unseren SportlerInnen im Bereich Ernährungsbildung. Besonderen Wert legt sie dabei darauf, unseren SchülerInnen den Unterschied zwischen dem theoretischen Wissen über Ernährung und der praktischen Umsetzung im Alltag bewußt zu machen.
Die anwesenden Eltern hatten sehr viele Fragen zu diesem Thema und äußerten auch den Wunsch, den Vortrag auf der Hompage downloaden zu können. Mit dem folgenden Link kommen wir diesem Wunsch gerne nach: Ernährungsvortrag Frau Mag. Fiegl / UMIT