Abschlussfeier mit neuen AbsolventInnen und alten Bekannten

Wie gewohnt, gab es auch heuer wieder zahlreiche schulische und sportliche Erfolge zu beglückwünschen, aber ganz besonderen Grund zur Freude gab es für unsere MaturantInnen: Sie mussten heuer erstmals zur neuen Zentralmatura antreten und obwohl diese bereits kurz nach einer anstrengenden Wettkampfsaison anstand, haben alle diese Hürde mit Bravour gemeistert und wir konnten die weiße Fahne hissen.

"Student of the year" Nina Ortlieb mit Dir. Arno Staudacher (li.) und Mag. Christian Bevelander (Raiffeisen Werbung Tirol)

Christoph Nocker (mi) mit Christoph Nösig, Marlies Raich, Dir. Arno Staudacher und Hiki Hosp (v.li.)

Geehrte AbsolventInnen: Manuel Poppinger, Fritz Dopfer, Christoph Nösig, Daniela Iraschko-Stolz, Niki Hosp und Marlies Raich (v.li)

Auch unsere HandelsschulabsolventInnen erhielten ihre Abschlusszeugnisse und SchülerInnen mit gutem bzw. ausgezeichnetem Erfolg freuten sich über eine kleine Anerkennung des Elternvereins.
Besonders erwähnen möchten wir Christoph Nocker. Er ist der erste Absolvent der Kooperation Schigymnasium Stams und HAK-Aufbaulehrgang Imst.

Ein weiteres Highlight unserer Abschlussfeier sind die Ehrungen für die sportlichen Erfolge unserer ehemaligen und aktuellen SchülerInnen. Darüber freuen durften sich Fritz Dopfer, Christoph Nösig und Manuel Poppinger sowie Daniela Iraschko-Stolz, die nicht nur für ihre sportlichen Erfolge Applaus erhielt, sondern auch für ihre Auszeichnung der europäischen Fair-Play Bewegung.
In die sportliche "Pension" durften wir Niki Hosp und Marlies Raich verabschieden. Zwei Außergewöhnliche Sportlerinnen, denen wir für die Zukunft alles Gute wünschen. Besonders wichtig ist es uns auch, Absolventen für ihren beruflichen Werdegang zu ehren. Dieses Jahr durften wir den Kommandanten des Einsatzkommandos Cobra West, Oberst Harald Gonner begrüßen. Er berichtete über seine beruflichen Erfahrungen nach dem Abschluss in Stams. Der letzte Höhepunkt unserer diesjährigen Abschlussfeier war die Ernennung des "Student of the year", der von den SchülerInnen selbst gewählt wird und aufgrund seiner hervorragenden schulischen und sportlichen Leistungen sowie seinem vorbildlichen solzialen Verhalten auserkoren wird. Zur Freude aller fiel die Wahl heuer auf Nina Ortlieb, der wir nochmals herzlich gratulieren und die dafür von Mag. Christian Bevelander (Raiffeisen Werbung Tirol) einen von Raiffeisen gesponserten Scheck überreicht bekam. Wir wünschen allen eine schönen und erholsamen Sommer!