Dorfralley

Um den „Neuen“ den Start in ein neues Schuljahr und in einer neuen Schule zu erleichtern, gibt es am Schigymnasium Stams Big Brothers und Big Sisters (ältere Schüler und Schülerinnen), die sich um die Neuankömmlinge kümmern.

Michael Spiegl, Sebastian Trapl und Max Greber (v.li)

Stefan Schneider und Nikolas Lußnig (v.li)

Julia Huber, Sara Kramer, Sophie Mair und Lisa Eder (v.li)

Zum Kennenlernen der „Bigs“ & „Littles“ untereinander und zum Erkunden der Infrastruktur von Stams veranstalteten wir am 11.September eine „Dorfralley“. Das bedeutete, gruppenweise Fragen zum Dorf zu beantworten und an einigen Plätzen ein gemeinsames „Selfie“ zu machen. Start war in der Schule und Ziel das Mädcheninternat, wo im Frühstücksraum eine Jause und die Preise warteten. Die ersten drei Plätze belegten: 1. Michael Spiegl (HAS 3) mit Max Greber und Sebastian Trapl 2. Stefan Schneider (GYM 8) mit Nikolas Lußnig 3. Julia Huber (GYM 8) mit Sophie Mair, Lisa Eder und Sara Kramer Ein Spaß war es auf jeden Fall für alle Beteiligten. Für die Organisation und Durchführung verantwortlich waren Mag. Maria Staudinger, Mag. Frederik Kohl, Mag. Manfred Nothegger und Mag. Monika Halbwirth. Wir wünschen den „Neuen“ eine guten Start ins neue Schuljahr 2015/16.