Projektarbeit - Spartenspezifisches Schnuppertraining

Der ein wenig trocken klingende Titel dieses Artikels täuscht, denn sowohl die Kinder als auch unsere 5 Mädels, die diesen Tag organisierten, hatten jede Menge Spaß:

"Bereits vergangenes Jahr führte unsere Projektgruppe das Projekt "Spartenspezifisches Schnuppertraining" durch. Um 09:00 Uhr war es endlich soweit. Die Volkschule Absam kam mit 27 Kindern und ihren Betreuerinnen zu unserem "Besonderen Tag". Die Schülerinnen und Schüler durften einen Vormittag lang unseren Trainingsalltag in den unterschiedlichsten Wintersportarten kennenlernen. Eine gesunde Jause rundete den sportlichen Halbtag ab. Durch die große Motivation der Kinder machte dieser Vormittag uns und den Kindern viel Spaß.
Wir bedanken uns recht herzlich bei unseren jeweiligen Trainern und Trainerinnen, aber auch bei unseren Sponsoren Pension Faneskla aus Vorarlberg und an die Firma Musack Getränkehandel aus Wattens."
Julia Karwann, Anna Schreder, Elisabeth Raudaschl, Nina Thum und Victoria Boric