Starker Auftritt beim Alpencup

Unsere Nordischen Kombinierer boten beim Alpencup in Planica ein tolles Mannschaftsergebnis und zeigten mit Top-Platzierungen auf.

Christian Deuschl und David Aigner

David Aigner (li.)

David Aigner und Christian Deuschl kämpften am 1. Tag über 10Km in der Spitzengruppe um den Sieg mit. David (Bild re.) musste sich im letzten Anstieg vor dem Ziel nur Mika Vermeulen (AUT) geschlagen geben und belegte den tollen 2. Platz. Christian (Bild li.) stürzte leider beim Kampf um die Position und belegte am Ende den 10. Rang. Auch Marc-Luis Rainer war unter den Top 10 zu finden. Mit einer unglaublich starken Laufleistung kämpfte er sich von Platz 33 nach dem Springen auf den 8. Rang vor. An Tag zwei startete Christian von Platz 2 und David von Platz 7 in das 5Km-Langlaufrennen. Während starkem Schneefall konnten sie eine gute Laufleistung zeigen. Christian belegte am Ende Rang 5 und David kam als Sechster ins Ziel. Herzliche Gratulation!