Business Behaviour – HAS 4 in der HUM Pfaffenhofen

Es war ein herrlicher Tag und die Schülerinnen und Schüler der HAS 4 strahlten in ihren Dirndln und Anzügen mit der Sonne um die Wette.

Am Donnerstag, dem 21.April 2016 fuhr die Has 4 mit ihrer Englischlehrerin, Prof. Katja Huter, und ihrer Klassenvorständin, Monika Halbwirth, nach Pfaffenhofen und besuchte dort die HUM, nicht nur, um gut und vornehm zu speisen, sondern vor allem, um zu lernen, wie man sich bei Tisch benimmt.
Bereits am Mittwoch, dem 6.4.2016 besuchte uns Frau Dr. Christa Leitner, die Direktorin der HUM Pfaffenhofen, in Stams für eine Einführung in gute Manieren bei Tisch. Wer glaubt, alles darüber zu wissen, der irrt. Da gab es einiges Neues, was es bei einem noblen Essen zu beachten gibt. Und gerade als Sportler/in sollte man die Regeln bei Tisch kennen, falls man einmal zu einem Sponsorenessen eingeladen wird oder in den Medien steht. Und wer sich gut benehmen kann, den lädt man auch gerne wieder ein.
Auf jeden Fall haben wir in Pfaffenhofen nicht nur gut gegessen, sondern dabei auch noch einiges gelernt.
In diesem Sinne: Guten Appetit! Monika Halbwirth