Mit Sport Grenzen überwinden

Das konnten die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse Handelsschule mit ihrem Sportprojekt selbst erfahren:

Am 20. April 2016 waren 25 Burschen aus Afghanistan, Syrien, dem Iran und Irak und aus Somalia zu einer Trainingseinheit in unserer Schule eingeladen. Die 17- bis 25-jährigen Schüler der Übergangsklasse der HUM Pfaffenhofen kamen hoch motiviert zum ausgiebigen Kraft- und Konditionstraining, welches im Sportkundeunterricht in der 3. Klasse akribisch geplanten und vorbereitet wurde. Unter der fachkundigen Aufsicht von Erwin Fill und Wolfgang Erlacher konnten alle Beteiligten ihr Bestes geben und somit ihre Liebe zum Sport zum Ausdruck bringen. Nach dem gemeinsamen Training lud der Vorstand die Gäste noch zu einem gemeinsamen Mittagessen ein, zu dem auch die Mädchen mit selbstgebackenen Kuchen aus Pfaffenhofen dazukamen. Man konnte selbst miterleben, wie schnell Brücken zwischen den verschiedenen Nationalitäten gebaut werden und wie stark die integrative Kraft des Sports wirken kann. Christine Wiesmann-Raich Hier gehts zu den Bildern!