Pumptrack am Schigymnasium Stams

Da die Trainer des Schigymnasium Stams ständig auf der Suche nach Neuerungen, Innovationen und Weiterentwicklungen im Trainingsprozess sind, ging die Schule kurzfristig eine Kooperation mit der Firma MODULAR-Pumptrack ein.

Diese stellte für 12 Tage eine Pumptrack direkt in den Sportbereich der Schule, um allen Sparten die Möglichkeit zu bieten, sehr spezifisch an der Vielseitigkeit und Koordination zu trainieren. Diese Pumptrack ist mit allen rollenden Sportgeräten wie Skateboards und Longboards, Rollerskates, Scooter und Fahrrädern zu befahren. Durch Drängen der Sparte Snowboard entdecken zunehmend auch andere Sportarten den Benefit dieses Trainings. Ausserdem lässt sich auch über die Dauer der Belastung ein sehr sportartspezifisches Kraftausdauertraining umsetzen. Alles in Allem eine hervorragende Bereicherung im Trainingsprozess, und vielleicht bald eine dauerhafte Anschaffung in Stams.
(Kontakt: Firma PZ Pumptrack OG Austria / Valiergasse 61 / 6020 Innsbruck
undefinedMag. Klaus Zopf) Auf unserer Facebook-Seite gibt´s ein kleines Video dazu!