Meistertitel und Siege für unsere SkispringerInnen

Sowohl beim Alpencup in Hinterzarten (GER) als auch bei den Österreichischen Meisterschaften - Allgem. Klasse, räumten unsere Schüler und AbsolventInnen Siege und Titel en masse ab.

Maximilian Schmalnauer und Markus Rupitsch (v.li)

Manuel Fettner und Jaqueline Seifriedsberger (©ÖSV/Kotlaba)

Beim letzten Sommer-Alpencup sicherte sich Maximilian Schmalnauer den Sieg im zweiten Bewerb vor Bor Pavlovic (SLO) und seinem Teamkollegen Markus Rupitsch. Die Österreichischen Meister in der Allgemeinen Klasse wurden heuer in Eisenerz und Bischofshofen ermittelt. Unschlagbar war diesmal Manuel Fettner, der sich über 3 Meistertitel freuen darf. Im Teambewerb gewann er gemeinsam mit Clemens Aigner, Andreas Kofler und Elias Tollinger die Goldmedaille.
Gold bei den Damen holte sich Jaqueline Seifriedsberger vor Elisabeth Raudaschl und Julia Huber. Die weiteren Ergebnisse bei den Herren aus "Stamser" Sicht: Großschanze:
2. Stefan Kraft
3. Michael Hayböck Kleinschanze:
2. Stefan Kraft
3. Andreas Kofler Team:
2. Florian Altenburger, Daniel Huber und Stefan Kraft
3. Thomas Diethart, Michael Hayböck, Markus Schiffner und Maximilian Steiner Wir gratulieren allen herzlich!