Kursauftakt bei den LangläuferInnen

Einige Kilometer haben unsere LangläuferInnen - sowohl auf den Fahrten zu ihren Trainingskurs-Stätten als auch während der Trainingskurse selbst - schon auf Skirollern, zu fuß oder auf sonst irgendeine Art und Weise hinter sich gebracht.

"Die ersten 2 Trainingskurse am Schigymnasium sind bereits wieder in den Büchern. Die Langläufer verbrachten den ersten von 29.09. bis 03.10. in Obertillliach, gemeinsam mit dem Schülerkader des Tiroler Skiverbandes. Bei bereits sehr herbstlichen Temperaturen nutzen die AthletInnen die Rollerstrecke und die umliegenden Täler zu ausgedehnten Ausdauereinheiten. Am 09.Oktober ging es in eine ähnliche Richtung, wir stoppten jedoch schon in Toblach, wo wir das erste Mal die dortige Rollerstrecke begutachteten. Und diese offerierte uns ausgezeichnete Trainingsmöglichkeiten auf den selektiven Schleifen, die im Winter auch den Weltcupstars alles abverlangen. Absolute Highlights waren jedoch die Bergrollereinheit hinauf zu den 3 Zinnen und eine 4,5-stündige Bergtour, während der wir selbige umrundeten. -4°C am Start und pulvriger Neuschnee waren die winterliche Ergänzung zur atemberaubenden Bergkulisse der Sextener Dolomiten. Vergangenen Freitag schon ging es dann nach Oberhof, wo wir in der Skihalle eine knappe Woche auf Schnee trainieren werden." Raphael Bechtiger Weitere Bilder gibt´s hier!