Schüleraustausch Stams - Vail/Colorado

Wie bereits seit einigen Jahren, durften wir auch heuer wieder eine Delegation der Vail Ski- and Snowboard Academy bei uns begrüßen.

13 SchülerInnen und 3 TrainerInnen haben sich auf den langen Weg nach Stams gemacht. Während unsere AthletInnen in Vail bei Gastfamilien untergebracht sind, logieren unsere Gäste in historischen Gemäuern, nämlich im Stift Stams. Verpflegt werden sie bei uns im Schigymnasium. Wichtig war vor allem herauszufinden, wie man in Tirol so Skifahren kann und so haben sie sowohl den Pitztaler- als auch den Ötztaler Gletscher ausgiebig getestet und wohl für gut befunden. Natürlich kam auch das Rahmenprogramm nicht zu kurz und so wurde der Berg Isel besichtig und zum Abschluß des Aufenthalts wurden die Amerikaner von einer Gruppe unserer Schüler zu einem Ausflug in die Innsbrucker Altstadt eingeladen. Ende November findet dann der Austausch statt und unsere SchülerInnen treten die Reise nach Vail an.