Sensationelle Erfolge für Johannes Joe Dürr bei der Tour de Ski!

Dem Stams-Absolventen gelangen mit einem 8. und einem 4. Platz bei der Tour de Ski gleich 2 Top Resultate im Langlauf-Weltcup.

7 Rennen in 9 Tagen - was die Tour de France für den Radfahrer, ist die Tour de Ski für den Langläufer. Joe Dürr stellte sich heuer der Herausforderung und wurde mit einem 8. Platz im 15km Massenstart und einem sensationellen 4. Platz beim abschließenden Hill Climb belohnt. Das brachte auch den lang ersehnten Durchbruch in die Top Ten im Langlauf-Weltcup.
Nach tollen Resultaten im Jugend- und Juniorenalter, darunter auch eine Bronzemedaille in der Staffel bei der Junioren-WM in Tarvis 2007, konnte er krankheitsbedingt mehrere Saisonen hintereinander im Weltcup nicht Fuß fassen.
Umso mehr wünschen wir ihm weiterhin viel Erfolg und gratulieren herzlich!