Der etwas andere Tag der offenen Tür

Vergangenen Samstag gab es die Premiere für unseren 1. digitalen Tag der offenen Tür und er war ein voller Erfolg.

Natürlich wäre es auch uns lieber gewesen, wenn wir alle interessierten Jungen und Mädchen persönlich bei uns begrüßen hätten dürfen. Ihnen Schule, Internat und Sportstätten zeigen und sie einen Blick hinter die Kulissen werfen lassen können.
So wurde dieser Blick hinter die Kulissen durch Videos, Präsentationen und Online-Meetings präsentiert.
Es wurden viele Fragen beantwortet und, besonders erfreulich, meist von den Jungs und Mädels selbst gestellt. Im Gegensatz zum "normalen" Tag der offenen Tür führten die jugendlichen InteressentInnen ganz ungezwungen das Gespräch und die Eltern hielten sich im Hintergrund.

Wir haben uns über jede und jeden Einzelne(n) gefreut und hoffen viele von euch nächsten Herbst als neue Schülerinnen und Schüler bei uns begrüßen zu dürfen.