Poetry Slam - Workshop in unserer Bibliothek

Am 18.04.2023 hat ein Workshop zum Thema „Poetry-Slam“ mit dem Kabarettisten und Poetry-Slammer Markus Koschuh an unserer Schule stattgefunden. Nach einer kurzen Einführung in das Thema hat er uns auch zwei kurze Kostproben seiner eigenen Poetry-Slams gegeben und alle damit in die Welt des „Poetry-Slams“ entführt.

Nun waren aber wir an der Reihe. Durch gemeinsames Mindmapping fanden wir fünf buntgemischte Schlüsselwörter ausgehend von dem Begriff „Mathe“. Jeder sollte sich auf drei von diesen Wörtern beziehen und seinen eigenen Text gestalten. Trotz Startschwierigkeiten konnte jeder seinen eigenen, individuellen Text verfassen. Drei freiwillige Schüler unserer Klasse präsentierten mit viel Mut ihr Werk.

Nach einer kurzen Feedbackrunde gab uns Markus Koschuh noch hilfreiche Tipps für bevorstehende Präsentationen. Alles in allem hat uns der Workshop sehr gut gefallen, denn durch seine perfekte Beherrschung des „Poetry-Slams“ konnten wir uns ein gutes Bild davon machen. Deswegen werden uns seine Tipps und Tricks mit Sicherheit in unserer Zukunft begleiten und uns in bestimmten Situationen helfen.

Antonia und Marie Therese