Drei Medaillen beim Pinocchio sugli Sci in Abetone (ITA) für unsere Alpinen!

Durch ihre sehr guten Leistungen bei den Österreichischen Schüler-Meisterschaften in Lackenhof wurden Denise Widner, Katharina Liensberger, Elisa Mörzinger sowie Simon Rueland zur Teilnahme nominiert.

Elisa Mörzinger (Mitte)

Auch heuer reiste wieder eine österreichische Delegation zum internationalen FIS-Schülerrennen "Pinocchio sugli Sci" nach Abetone.
Bereits nach dem Slalom durfte von Stamser Seite aus gejubelt werden: Katharina Liensberger holte trotz Sturz die Silbermedaille und Simon Rueland durfte sich über die Bronzemedaille freuen.
Zum Hundertstelkrimi wurde der Riesentorlauf am Samstag: Nach dem ersten Lauf noch auf dritter Position, legte Elisa Mörzinger einen tollen zweiten Lauf hin und holte mit nur 0,01 Sekunden Vorsprung die Goldmedaille. Sie krönte sich somit zur Siegerin des RTL des internationalen FIS-Schülerrennens in Abetone.
Denise Widner rundete ein tolles Ergebnis der U16 Mädchen mit einem 5. Platz ab.
Das österreichische Team durfte sich insgesamt über sechs Medaillen freuen.
In der Nationenwertung holte Italien I vor Kroatien und Österreich die Goldmedaille. Wir gratulieren herzlich!