FIS-Continental-Cup in Stams

Am vergangenen Wochenende fand der FIS-Continental-Cup auf der Brunnentalschanze in Stams statt.

v.li.: Daniel Wenig, Krzyszof Biegun, Stephan Leyhe (Foto: bestundpartner)

Bei durchwachsenen Wetterverhältnissen konnte sich am 1. Wettkampftag der Pole Krzyszof Biegun über den ersten Platz freuen. Rang 2 und 3 belegten die beiden Deutschen Daniel Wenig und Stephan Leyhe.
Krzyszof Biegun: "Abgesehen von meinem Junioren-WM-Titel mein bisher größter Erfolg. Noch bin ich im Juniorenteam, hoffe allerdings heuer den Sprung in die Nationalmannschaft zu schaffen. Ich brenne darauf, meinem Vorbild Adam Malysz nachzueifern. Meine Trainer sagen, alles ist eine Frage der Zeit, ich solle selbstsicher sein, gut Springen, die Ergebnisse würden dann von selbst kommen." Am Sonntag holte sich mit Jakub Janda (CZE) ein Routinier den Sieg. Rok Justin (SLO) und Jan Ziobro freuten sich über Platz 2 und 3.