Gelungener Start der Skipringer in die Alpencup-Saison 2013/14

Wie auch letzte Saison machte der Alpencup der Skispringer zum Sommerauftakt in Einsiedeln (Schweiz) Station und Elisabeth Raudaschl, Sonja Schoitsch, Patrick Streitler sowie Elias Tollinger können bereits mit einem Sieg und Stockerlplätzen aufzeigen.

Elias Tollinger

Simon Greiderer

Sonja Schoitsch

Bei für Einsiedeln untypisch fairen Wetterbedingungen, stellten sich einmal mehr die Stamser AthletInnen als Hauptprotagonisten dar. Patrick Streitler (2.), Simon Greiderer (4.) und Elias Tollinger (5.) konnten am ersten Wettkampftag ihre Sommerform eindrucksvoll unter Beweis stellen.
Auch der zweite Tag wurde von diesem Trio geprägt. Mit Patrick Streitler (2.), Elias Tollinger (3.) und Simon Greiderer (7.) schafften wieder drei Athleten den Sprung unter die besten Sieben.
Aus dem 15-köpfigen Aufgebot des ÖSV, das sich aus dreizehn aktuellen und zwei ehemaligen Stamser Schülern zusammensetzte, schafften zwölf Athleten an einem der beiden Tage den Sprung in die Punkteränge. Hier sieht das Trainerteam um Christoph Strickner noch Potential nach oben und freut sich auf die bevorstehenden Alpencups in Oberwiesenthal in zwei Wochen. Einen Sieg und 2 Stockerlplätze gabs für unser Damenteam.
So wärmte sich an Tag 1 Elisabeth Raudaschl sozusagen mit Platz 2 auf und mit Sonja Schoitsch (4.), Johanna Haselwanter (5.) und Anna Rieser (9.) gelang drei weiteren Damen der Sprung unter die besten Zehn.
Am zweiten Tag dann holte sich Elisabeth Raudaschl den Sieg und Sonja Schoitsch gelang mit Platz 3 der Sprung aufs Stockerl. Komplettiert wurde dieses tolle Ergebnis von Johanna Haselwanter (8.) und Anna Rieser (10.).