Luca Hämmerle erobert Snowboardcross-Gold bei Junioren-WM

Bei der in Rogla (SLO) stattfindenden Junioren-WM setzt sich Luca im SBX-Finale vor dem Neuseeländer Duncan Campbell, dem Franzosen Vincent Dreme und dem Russen Daniil Dilman durch und gewinnt Gold.

Der 19-jährige Vorarlberger konnte seinen Triumph anfangs gar nicht fassen: "Ich kann es noch gar nicht glauben, dass ich gerade Junioren-Weltmeister geworden bin. Und es wird sicher noch einige Zeit dauern, bis ich diesen Erfolg realisiert habe".
Bis auf das Semi-Finale konnte Luca alle seine Läufe gewinnen.

Mit seinem Sieg reiht sich er sich in die lange Erfolgsliste seiner Familie bei Junioren-Weltmeisterschaften ein: Seine beiden Brüder Alessandro (Gold 2012 / Silber 2013) und Michael (Silber 2009) haben ebenfalls einige Junioren-WM Medaillen zu Hause hängen.

Herzlichen Glückwunsch Luca und weiterhin viel Erfolg!