Team Spirit beim Kennenlernen von Stams

Die SchülerInnen der ersten Klassen verbrachten einen Vormittag damit, gemeinsam ihren neuen Wohnort zu erkunden.

In Teams wurde zu verschiedenen Themen wie Tourismus, Geschichte oder Stamser Unternehmen recherchiert - und zwar "live vor Ort". Um zu den Informationen zu kommen mussten die SchülerInnen in einer vorgegebenen Zeit das Dorf erkunden, Fotos machen und mit Leuten ins Gespräch kommen. Im Anschluss wurde das gesammelte Material in einer Präsentation von den Teams aufbereitet und vorgestellt. Neben dem Entdecken der neuen Umgebung ("Hier in der Nähe gibt es einen Badesee?") stand natürlich das Kennelernen der MitschülerInnen im Vordergrund. Wir möchten unsere neuen SchülerInnen noch einmal herzlich in unserer Schulgemeinschaft willkommen heißen und freuen uns auf ein spannendes, lustiges und erfolgreiches gemeinsames Schuljahr! (Sabine Kluibenschädl)