08.07.2019 | Kategorie: News

Abschlussfeier 2019

Sowohl aus schulischer als auch sportlicher Sicht dürfen wir auf ein sehr erfolgreiches Schuljahr zurückblicken.


Mag. Bevelander, Magdalena Egger, Dir. Mag. Staudacher und Mag. Stigger (v.li)

HR Dr. Unterlechner, Philipp Aschenwald, Daniela Iraschko-Stolz, Katharina Liensberger, Dir. Mag. Staudacher und Abt German (v.li)

In allen 9 Klassen - von den Abschlussklassen bis hin zu HAS1 oder GYM5 - wurden bei der Abschlussfeier Zeugnisse mit gutem oder ausgezeichnetem Erfolg verteilt.
Aus sportlicher Sicht durften wir mit Magdalena Egger, Marita Kramer, Johannes Lamparter, Philipp Lipowitz und Joshua Sturm JWM- und EYOF-Medaillen-GewinnerInnen ehren. Und wir freuten uns über den Besuch von Philipp Aschenwald, Daniela Iraschko-Stolz und Katharina Liensberger, denen wir zum Gewinn ihrer WM-Meidaillen bei der Nordischen und Alpinen Weltmeisterschaft gratulierten.

Besonders berührend war der Vortrag von Eva Ganster. Die Pionierin des Damen-Skisprunglaufs erzählte über ihre Arbeit mit einem gehandikapten Mädchen, das sie seit Jahren betreut und mit der Myoreflextherapie behandelt. Interessant für unsere SchülerInnen war, dass bei dieser Tätigkeit die gleichen Eigenschaften, wie Mut und Ausdauer, zum Erfolg führen wie auf ihrem Weg zu sportlichem Erfolg.

Höhepunkt der Abschlussfeier war wieder die Bekanntgabe des Students of the year - dafür werden herausragende schulische und sportliche Leistungen sowie die soziale Kompetenz in Kombination honoriert. Heuer darf sich Magdalena Egger über diese Auszeichnung und den Scheck von Raiffeisen, überreicht durch Mag. Christian Bevelander, freuen.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern, Eltern und dem gesamten Kollegium schöne und erholsame Ferien!