06.03.2018 | Kategorie: News

QPark-Stopp und Big Air Europacup

Die Freestyler unter unseren SnowboarderInnen dürfen sich über ein erfolgreiches Wochenende freuen:


"Beim Q-Park Stopp in Kitzbühel letztes Wochenende konnten sich unsere beiden Freestyle Snowboarderinnen Federica Sola und Emma Lantos die Plätze 1 und 3 sichern.
Zur gleichen Zeit beim Big Air Europacup am Götschen waren unsere Jungs dabei, um sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. Moritz Amsüss landete, nachdem er als Führender die Qualifikation beendete, mit etwas Pech im Finale auf Platz 4. Lukas Frischhut, einer der jüngsten Teilnehmer im Bewerb, hatte trotz verpatzter Qualifikation auch Grund zu feiern: er schaffte zum ersten Mal den Backside Double Cork 1080 über einen (eisigen) Kicker.
Damit zeigte die gesamte Mannschaft klar, dass sich das Training am Airbag am Kreischberg in den letzten Wochen ausgezahlt hat.
Wir freuen uns jetzt auf den Frühling und die perfekten Gletscherparks"

Thomas Rittmannsberger