10.07.2020 | Kategorie: News

Student of the year: David Haagen

Heute fand eine etwas andere – etwas abgespeckte - Abschlussfeier an der „Internatsschule für SchisportlerInnen Stams“ statt.


David Haagen

Nichts desto trotz wurden die frisch gebackenen AbsolventInnen der Handelsschule und des Gymnasiums feierlich in einen neuen Lebensabschnitt entlassen und die sportlichen Erfolge aller SchülerInnen geehrt.
Auch wurden Mag. Maria Staudinger, OStR. Mag. Harald Habicher und Mag. Heribert "Herry" Hörbst in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Höhepunkt der Feier war die Bekanntgabe des "Student of the year". Hervorragende schulische und sportliche Leistungen sowie das soziale Verhalten werden in Kombination bewertet und mit einem - von Raiffeisen geförderten - Jahresbeitrag für die anfallenden Schul- und Heimkosten honoriert. Heuer darf sich David Haagen über den Scheck der Raiffeisen Tirol Werbung freuen.

Für sportliche Erfolge geehrte SchülerInnen:

Olympische Jugendspiele

Mühlbacher Julia (SPL) 1x Gold
Haagen David (SPL) 1x Silber / 1x Bronze
Moharitsch Vanessa (SPL) 1x Silber
Radovan Stefano (NK) 1x Bronze

Juniorenweltmeisterschaften

Egger Magdalena (ALP) 3x Gold
Lamparter Johannes (NK) 1x Gold / 1x Silber
Obermeyr Fabio (NK) 1x Gold
Moharitsch Vanessa (SPL) 1x Gold
Mühlbacher Julia (SPL) 1x Gold
Ritzer Josef (SPL) 1x Silber
Haagen David (SPL) 1x Silber

Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und der gesamten Schulgemeinschaft einen schönen und erholsamen Sommer!