Betreuung

Unsere Internate sind - abgesehen von den Unterrichtszeiten - zum Großteil auch während der freien Wochenenden geöffnet.
Derzeit kümmern sich 14 ErzieherInnen um die Anliegen unserer SchülerInnen. Die meisten unserer ErzieherInnen sind zugleich LehrerInnen oder TrainerInnen, sodass die Vernetzung mit den Bereichen Schule und Sport perfekt gegeben ist.

Die ErzieherInnen stehen an der Schnittstelle zwischen Schule, Sport und Elternhaus und sehen ihre Aufgabe im Hinleiten der SchülerInnen zu eigenverantwortlichen, selbständigen jungen Erwachsenen. Neben den gemeinsamen Aktivitäten innerhalb der einzelnen Erziehergruppen nimmt die individuelle Lernbetreuung eine wichtige Rolle ein. Zusammen mit den einzelnen ErzieherInnen stehen den SchülerInnen auch "Big Brothers" bzw. "Big Sisters" (ältere SchülerInnen) zur Seite, die ihnen den Um- und Einstieg in Stams erleichtern sowie bei Schwierigkeiten helfen.