News from Vail

Was gibt es Neues von unserem Team in Übersee? Hier die neuesten Meldungen:

Mittwoch, 20.11.2013 "Nach unseren Trainingseinheiten am Morgen und Nachmittag, erkundeten wir Vail. Manche von uns haben ihr Geld schon in eine "GoPro" investiert, deren Aufnahmen neben den üblichen Videos unserer Trainer zusätzlich zur Videoanalyse hinzugezogen werden.
Den Abend verbrachten wir zusammen mit unseren Gastfamilien und Trainern in der Schule hier in Vail, wo wir zu einem "potluck dinner" eingeladen waren. Jede Familie brachte selbstgekochte Speisen mit und wir konnten diese gemeinsam mit den Gastfamilienkids genießen. Ein langer Tag geht zu Ende." Donnerstag, 21.11.2013 "Hier mal unser Tagesablauf:
7.00 Uhr aufstehen
7.15-7.45 Uhr Frühstücken mit unseren Gastfamilien
ca. 7.45 Pick-up durch unsere Trainer
9.00-11.30 Training
11.45-13.30 Pause, Jause und Videoanalyse
14.00-16.00 Uhr Training
anschließend werden wir nach "Hause" gebracht, wo wir Zeit mit unseren Gastfamilien verbringen. Mittlerweile ist die Hemmschwelle die Englische Sprache zu benutzen, relativ gering geworden und wir quatschen mit allen munter drauf los.
Das Training hier ist klasse und es ist für uns alle ein Erlebnis neben den großen Skistars zu trainieren. Einige von uns konnten schon ein paar Fotos mit unseren Vorbildern ergattern. Heute hat es ein wenig geschneit, was einige von uns zu einer Schneeballschlacht veranlasste. Auch der Spaß kommt hier nicht zu kurz :)"
Samstag, 23.11.2013 "Unglaublich, wir sind jetzt schon fast eine Woche hier in Vail. Die Zeit vergeht wie im Flug. Heute stand eine "early-morning-session" auf dem Programm, was früh aufstehen bedeutet. Bevor wir um 6.30 auf die Piste durften, staunten wir nicht schlecht, als kein anderer als TIGER WOODS hier in der Kraftkammer des Skiclubs trainierte. Leider waren wir zu schüchtern um ihn um ein Foto zu bitten, aber manch einer fragte sich schon, warum gerade ein Golfprofi Reißkniebeugen mit 60kg Gewicht macht :)
Nach 5 Läufen SG und einer SL- bzw. RS-Einheit wurden wir wieder zu unseren Gastfamilien gebracht."
Sonntag, 24.11.2013 "Heute steht ein Day-off am Programm. Den Vormittag haben wir für uns. Viele nutzen ihn zum Ausschlafen. Am Nachmittag werden wir mit unseren Trainern in die Schule fahren um dort ein wenig zu trainieren und die Schnitzelgrube zu testen. Am Abend stehen wieder Abendessen und Aktivitäten mit den Gastfamilien auf dem Programm.
Morgen werden wieder die langen Schi ausgepackt, was wieder frühes Aufstehen bedeutet, da wir nur von 6.30-9.00 SG trainieren können. Wir freuen uns aber schon sehr, denn die SG-Strecke ist einfach nur super zum trainieren. Wir haben übrigens heute neue Bilder online gestellt. Bis bald und liebe Grüße nach Hause."