Lukas Mathies holt Gesamtweltcupsieg und PGS-Kristallkugel

Sudelfeld bei Bayrischzell (GER) am vergangenen Samstag: Beim WC-Parallelriesenslalom holte sich Lukas Mathies mit einem Streich gleich zwei Kristallkugeln.

Lukas Mathies

Mit Platz zwei beim letzten Saisonrennen sicherte sich der 22-jährige Vorarlberger sowohl den Parallel-Gesamtweltcupsieg als auch Rang eins in der PGS-Disziplinenwertung.
Lukas Mathies: "Ich kann es noch gar nicht so richtig fassen, was mir in dieser Saison alles gelungen ist. Ich war bei sechs Weltcuprennen viermal am Podium, habe vor zwei Wochen in Rogla meinen ersten Weltcupsieg gefeiert und stehe jetzt mit der großen und einer kleinen Kristallkugel da. Ich sehe mich trotz meiner Erfolge nicht als Medaillenfavorit für Sotschi, aber wenn ich auch bei den Olympischen Spielen meine Leistung abrufen kann, dann ist auch dort einiges möglich." Herzliche Gratulation und toi toi toi!