Olympia-Silber für Österreichs Skisprung-Team

Nach dem sie in den Einzelbewerben ohne Medaillen geblieben sind, gab`s für unsere Skispringer mit dem Gewinn der Silbermedaille doch noch ein Happy End.

Michael Hayböck, Thomas Morgenstern, Thomas Diethart und Gregor Schlierenzauer (v.li. / Bild:Spiess)

Gerade einmal 2,7 Punkte fehlten Thomas Diethart, Michael Hayböck, Thomas Morgenstern und Gregor Schlierenzauer auf Gold, trotzdem freuen sich alle über die Sibermedaille im Teambewerb.
Wir gratulieren unseren Absolventen Michael Hayböck, Gregor Schlierenzauer und Trainer Alexander Pointner zu ihrem Erfolg!
Während Gregor Schlierenzauer damit bereits seine vierte Olympia-Medaille gewinnt, darf sich Michael Hayböck sowohl über seinen ersten Einsatz bei Olympia als auch über seine erste Medaille freuen. Herzliche Gratulation nochmals dem gesamten Team! Und nachdem Werner Schuster - Trainer der deutschen Mannschaft - ebenfalls ein Absolvent unserer Schule ist, freuen wir uns natürlich auch über die Goldmedaille für Deutschland.