Olympia-Silber für Matthias Lanzinger

Bereits in seinem zweiten Bewerb bei den Paralympics in Sotschi gewinnt Matthias Lanzinger die Silbermedaille im Super-G. Super-Kombi und Riesenslalom stehen noch auf dem Programm.

Matthias Lanzinger (Bild:GEPA)

Damit hat Matthias noch zweimal Gelegenheit Olympisches Edelmetall zu holen.
Trotz schwieriger Bedinungen gelang ihm ein nahezu fehlerloser Lauf und damit, gemeinsam mit Markus Salcher, ein Österreichischer Doppelsieg.
"Mein Lauf ist mir viel besser gelungen als bei der Abfahrt. Jetzt habe ich ja noch zwei Medaillenchancen in der Super-Kombi und im Riesenslalom. Dass es aber schon im zweiten Rennen mit der Medaille geklappt hat, obwohl mir diese Piste und dieser Schnee nicht besonders liegen, ist eine Erleichterung." Herzliche Gratulation und toi toi toi für die nächsten Bewerbe!