Business-Behaviour-Essen an der HUM Pfaffenhofen

Die Humanberufliche Schule Pfaffenhofen ist eine Expositur der HBLA für wirtschaftliche Berufe Innsbruck. Anfang April konnten unsere SchülerInnen der Klasse HAS4 das im Unterricht durchgeführte Trockentraining in "guten Manieren" endlich auch praktisch üben.

SchülerInnen und Lehrer unserer Abschlussklasse Handelsschule

Wie jedes Jahr hat die Abschlussklasse der Handelsschule die Möglichkeit, sich dem Thema "Business Behaviour" (dt. Geschäftsgebaren) beim Business-Behaviour-Essen in Pfaffenhofen theoretisch und praktisch anzunähern.
Bereits beim Empfang machte es Frau Dr. Christa Leitner, die Direktorin der HUM Pfaffenhofen, den Gästen aus Stams nicht leicht: Aperitifs (natürlich ohne Alkohol) wurden mit unterschiedlichsten Dekorationen und Verzierungen gereicht, dazu noch ein Amuse-Gueule - und schon waren beide Hände voll. Wohin jetzt mit dem Olivenkern? Was tun, wenn man jemanden vorgestellt wird?
Nachdem sich all diese Fragen geklärt hatten, führte man die Schülerinnen und Schüler samt Begleitung in den Speisesaal. Dort nahmen alle an den festlich gedeckten Tischen Platz und als krönenden Abschluss genoss man ein vorzügliches, dreigängiges Menü, durch das die Hausherrin persönlich führte. Herzlichen Dank an Frau Dr. Leitner für ihre charmante Betreuung. Christine Wiesmann-Raich