Felix Gottwald - Vom Schüler zum Coach

Anlässlich des pädagogischen Halbtages haben wir unseren Absolventen Felix Gottwald zu einem "IM-PULS Tag" mit unseren LehrerInnen und TrainerInnen sowie Schülerinnen und Schülern eingeladen.

Felix Gottwald

Für die Lehrenden gabs am Vormittag Tipps für neue Perspektiven und Besinnung auf das Wesentliche.
"Dass wir unsere Schülerinnen und Schüler bzw. unsere Absolventinnen und Absolventen in den Medien sehen, sind wir ja teilweise schon gewöhnt. Dass unsere Schüler und Schülerinnen, wenn sie unsere Schule verlassen, ihren Weg machen, dessen sind wir uns sicher. Aber wie erfreulich ist es, wenn Ex-Schüler wie Felix Gottwald wieder zurück an die Schule kommen, um von ihrem Weg zu berichten. Und darüberhinaus hat uns Felix mit seinem Vortrag nicht nur Einblick in sein Denken, Fühlen und Tun gegeben, uns Geschichten aus seinem Leben erzählt, sondern uns dahingehend zum Nachdenken gebracht, dass wir uns wieder auf das Wesentliche besinnen, aus unseren Tiefen schöpfen und erkennen, wie wichtig es ist, die Stille in uns wiederzufinden. Ein großes Dankeschön an Felix Gottwald!" (Monika Halbwirth) Nachmittags waren dann unsere zukünftigen Olympiasieger und Weltmeisterinnen am Zug. Und nicht nur für ihre sportliche Karriere, sondern auch für ihre Persönlichkeitsentwicklung konnten unsere SchülerInnen einiges mitnehmen:
"Bei jedem Training sollte man immer 100% geben, denn nur so bringt das Training den Schritt nach vorne.
Sei selbstbewusst und hab Vertrauen in dich- "Wer soll dir vertrauen, wenn du dir selbst nicht vertraust?"
Der ideale Zustand höchster Bereitschaft:
C - entered
O - pen
A - ware
C - onnected
H - old
Nie an sich zweifeln!" (Jana Gigele, Lisa Achleitner) Danke Felix Gottwald für viele neue Eindrücke, Erkenntnisse und Erfahrungen! Hier gehts zu den Bilder!