Wieder tolle Erfolge der Nordischen Kombinierer

Sowohl beim Saisonabschluss der SchülerInnen in Trondheim (NOR) als auch beim Alpencup-Finale in Chaux-Neuve (FRA) gaben unsere AthletInnen ihr Bestes.

Timna Moser (Mitte)

Fabian Hinterberger

Philip Beikircher (re.)

Neben dem Weltcup der Spezialspringer und der Nordischen Kombinierer fand vergangene Woche parallel dazu der FIS Youth Cup für Nachwuchs KombiniererInnen in Trondheim statt.
Timna Moser konnte ein weiteres Mal beweisen, dass sie momentan zu den besten Kombiniererinnen der Welt zählt. Mit relativ großem Zeitrückstand nach dem Schispringen spielte sie gekonnt ihre Qualitäten in der Loipe aus und gewann schlussendlich beide Wettkämpfe vor der Norwegerin Tonje Baake.
Fabian Hinterberger erkämpft sich die Plätze 8 und 11. Bei ausgezeichneten äußeren Bedinungen konnte das Alpencup Finale der Nordischen Kombinierer in Chaux-Neuve durchgeführt werden. Philip Beikircher unterstrich seine gute Form im Skispringen mit 2 Siegen in der Teildisziplin. Am Ende erreichte er die Ränge 7 (10km) und 4 (5km Sprint). Als Jahresabschluss bestreiten die KombiniererInnen noch die Österreichischen Langlaufmeisterschaften in Hochfilzen.