Nordische Kombinierer feiern guten Saisonauftakt

2 Siege und 4 Stockerlplätze gab es für unsere SchülerInnen beim Austria Cup in der Ramsau:

Lisa Eder & Timna Moser (v.li)

Christian Deuschl (Mitte)

Fabian Hinterberger (li)

Dominik Terzer (re)

Noa Mraz (re)

Nach einer intensiven Wettkampfvorbereitung in Seefeld ging es am 12. und 13. Dezember in die Ramsau zum Austria Cup. Wie in Seefeld wurde auch in der Ramsau auf Kunstschnee gesprungen und gelaufen. Am ersten Tag fand der Gundersenbewerb statt. Dabei belegten Dominik Terzer bei den Jugendlichen und Noa Mraz in der Juniorenklasse jeweils den 3. Rang. Beim Sprintbewerb zeigte Fabian Hinterberger, dass er mit den Besten mithalten kann. Er landete dank eines starken Langlaufrennens auf Platz 2 bei den Jugendlichen. Christian Deuschl distanzierte seine Konkurrenz schon auf der Schanze. Den Vorsprung gab er bis ins Ziel nicht mehr ab und gewann somit in der Juniorenklasse. Neben den Burschen zeigten auch unsere Mädchen tolle Leistungen. Timna Moser gewann den Sprintbewerb vor Lisa Eder. Außerdem starteten die Beiden bei den Spezialspringerinnen. Lisa entschied das erste Springen für sich. Timna konterte beim zweiten Springen und landete vor Lisa am 1. Platz. Wir gratulieren ganz herzlich! (Thomas Meissnitzer)