Felix räumt weiter ab

Nach seiner Goldmedaille im 15km Bewerb der Jugend- und Junioren-WM der BiathlenInnen, holt Felix Leitner noch einmal Gold und Bronze.

Felix Leitner (©ÖSV/Michelak)

Simone Kupfner, Julia Schwaiger und Simone Kurzthaler (v.li/©ÖSV/Michelak)

Auch beim 10km Sprint-Bewerb kürt er sich zum Junioren-Weltmeister und gewinnt als Draufgabe noch eine Bronzemedaille in der Verfolgung (12,5km):
"Ich habe mich heute wieder von Anfang an super gefühlt. Nach dem Stehendschießen habe ich auf der letzten Runde noch einmal alles rausgeholt. Zum Glück ist es sich ausgegangen. Natürlich habe ich es mir erhofft und erträumt, aber niemals damit gerechnet", so der zweifache Junioren-Weltmeister. Zum Abschluss der WM durfte sich auch Susanna Kurzthaler über ihre zweite Medaille freuen. Sie gewann mit Simone Kupfner - ebenfalls eine Stams-Absolventin - und Julia Schwaiger die Bronzemedaille in der 3x6km Staffel der Juniorinnen. Herzlichen Glückwunsch!