Fussballturnier 2016

Bei sommerlich Temperaturen konnte das diesjährige Fußballturnier, das im Besonderen von guten Spielen, aber auch “Fair Play” geprägt war, durchgeführt werden.

In der Vorrunde qualifizierten sich die Mannschaften HAS2/3, HAS4, GYM8 und GYM9 für die Finalrunde. Leider konnte die Klasse HAS4 nicht an der Finalrunde teilnehmen, da einige Schüler der ohnehin schon kleinen Klasse aus terminlichen und verletzungsbedingten (nicht beim Turnier passiert) Gründen nicht spielen konnten.
So blieben noch drei Teams übrig und die Spielleitung beschloss, dass nun alle Mannschaften gegeneinander spielen. Um das Turnier zu gewinnen kam es also auf die Anzahl der Siege und des Weiteren auf das Torverhältnis an.
Das erste Spiel zwischen HAS2/3 und GYM8 konnten die Klassen HAS2/3 mit 1:0 für sich entscheiden. Die Klasse GYM8 bezwang die Abschlussklasse GYM9 mit 1:0.
Nun kam es auf das letzte Spiel zwischen HAS2/3 und GYM9 an. Die schon in der Vorrunde dominierende Mannschaft der Klassen HAS2/3 behielt auch im letzten Spiel die Nerven und schoss die Maturanten, die vielleicht gedanklich noch bei den kurz zuvor verkündeten Noten der schriftlichen Reifeprüfung waren, mit 3:1 vom Platz.
So konnten die Spieler der Klassen HAS2/3 im Anschluss den Wanderpokal vom sportlichen Leiter Harry Haim in Empfang nehmen
Das Fußballturnier 2016 war sehr von "Fair Play" gekennzeichnet, vielleicht auch deshalb, weil in der Finalrunde erstmals ein professioneller Schiedsrichter die Spiele geleitet hat. (Matthias Dietl)