Tag der offenen Tür 2016

Jedes Jahr öffnen wir für einen Tag unsere Türen, um Interessierte an unserem Schulalltag teilhaben zu lassen.

Dabei ist es uns besonders wichtig, den Besuchern in alle Bereiche Einblicke zu gewähren. Und so wurde mitgelernt, mittrainiert und auch die verborgenste Ecke inspiziert.
Natürlich ist dieser Tag nicht nur für die vielleicht zukünftigen SchülerInnen und deren Eltern interessant und aufregend. Auch unsere SchülerInnen waren, zumindest ob der relativ ungewohnten Tätigkeiten, mit denen sie beauftragt wurden, ein wenig aufgeregt.
Doch egal ob Begrüßung der Gäste am Eingang, Führungen durch das gesamte Haus, helfen am Buffet oder verkaufen am 3. Welt Stand, alle haben ihre Aufgaben bravourös gemeistert und dazu beigetragen, dass auch dieser Tag der offenen Tür für alle zum Erlebnis wurde. Hier gibt es weitere Bilder!